Die Preise für Website erstellen lassen

Preise Webdesign: Preise für Website erstellen lassen zu nennen ohne dabei den genauen Umfang des Projektes zu kennen ist eigentlich unmöglich, wenn man seriös anbieten möchte. Der Preis für Webdesign setzt sich immer aus verschiedensten Komponenten zusammen und solange man kein genaues Anforderungsprofil vor sich hat, ist es unmöglich, die Kosten für eine Website genau abzuschätzen.

Zahlreiche Faktoren spielen hier eine Rolle. Umfang der Homepage, technische Features und vieles mehr. Individuelle Website Lösungen werden deshalb immer nach persönlicher bzw. telefonischer Absprache schriftlich und unverbindlich angeboten.

Kontaktiere uns doch einfach für weitere Informationen.

nerath | Die Webdesign Agentur
Webdesign, Websites, SEO, Online Marketing

Ansprechpartner:
Peter Nerath
Tel: +43 664 31 16 142
Fax: +43 316 2311238642
E-Mail: office@nerath.at
Website: www.nerath.at
Website: www.nerath.com

Preise für Website erstellen und Kosten für Websites

PERFECTNET GMBH
Online:Foto:Hosting

Ansprechpartner:
Dieter Biernat MSc
Tel: +43 316 69 23 89 66
Mobil: +43 650 33 66 605
E-Mail: office@perfectnet.at
Web: www.perfectnet.at

Webdesigner Partner für Hügelland Websites und Webdesign

Unsere Micro Website:
Die günstige Website für ALLE !

Willi und die teils seltsamen Webdesign Preise und E-Mail Anfragen

Willi ist selbst ein Webdesigner in Ausbildung. Da er momentan bei einer Webdesign Agentur sein Praktikum macht, tangiert ihn auch die Thematik rund um Webdesign Preise und Website Erstellungskosten. Was kostet eigentlich eine Website? Oftmals bekommt die Webdesign-Agentur E-Mails mit Website Anfragen (natürlich dienen diese oftmals nur dem Preisvergleich mit anderen Mitbewerbern), die in etwa folgendermaßen ausgeführt sind: Guten Tag, ich benötige eine Website mit ca. so und soviel Unterseiten, „nichts Aufwendiges“, was kostet das bei Ihnen?

Tja, was kostet das? Das ist ungefähr so, wie wenn Willi zum Autohändler geht und fragt, was ein rotes Auto mit 4 Türen kostet. Ohne genauere Definition über Ausstattung und Größe wird es mit der Preisangabe sehr schwierig. Willi denkt sich, daß man da ja auch nähere Details zu Inhalten und Anforderungen der Projekte wissen müsse. Wie soll man denn sonst einen seriösen Preis für Website erstellen nennen können?

Der Website Preise Willi überlegt sich, daß es in solchen Fällen sehr gut wäre, um Bekanntgabe der Telefonnummer zu bitten, um nähere Details über den genauen Umfang und die Vorstellungen des Kunden abklären zu können. Da hat der Nachwuchs Webdesigner absolut recht. So sollte man es machen.

Auf eine derartige Anfrage ein Angebot per E-Mail zu senden, wäre mehr als unseriös, denn hier sind keinerlei Details bekannt und eine Webdesign-Agentur kann den Umfang der Arbeiten in keinster Weise abschätzen. So grübelt der Willi weiter über Preise für Websites und welche Kosten so eine Website beim Erstellen verursachen könnte.

Er diskutiert das Thema rund um die Webdesign Preise auch ausführlich mit dem Website Kosten Rudi, der ja auch gerade ein Webdesigner Praktikum macht. Auch Rudi ist der Meinung, daß es gar nicht so einfach wäre, die Preise für eine Website Erstellung zu nennen, ohne einen genauen Überblick über das Projekt zu haben. Da sind sich die Beiden wieder einmal einig.

Was den Webdesign-Preise Willi auch schon oft stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, daß bei gleichem Umfang oft derartig unterschiedliche Preisangebote am Markt vorkommen. Wieso ist das so?

Da loben sich die beiden doch die Preispolitik der beiden Agenturen nerath und PERFECTNET GMBH.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

Preise Webdesign und Websites: Unser Preise Rudi

Website Preise Rudi

Preise Webdesign und Websites: Der Preise Willi

Webdesign Preise Willi

Auch diese Webseite ist Teil eines SEO Experiments! Du solltest dich also nicht über die seltsamen Inhalte dieser Website wundern und diese besser vergessen. Unsere Agenturleistungen darfst du dir aber gerne im Gedächtnis behalten.

Das Webdesign Graz SEO Experiment zu Webdesign Graz-Umgebung